Kontakt

Hallo, wer Kontakt zu uns aufnehmen möchte, kann gerne hier einen Kommentar hinterlassen.
Einfach auf einen der Artikel klicken und anschließend unterhalb des Artikels in das Kommentarfeld schreiben. Wir erhalten dann eine Info und können uns zurück melden!
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unsere Emailadressen hier nicht veröffentlichen.

email-icon

Floh & Fricke

50 thoughts on “Kontakt

  1. Hallo Wiebke! Ich gratuliere Euch ganz herzlich zur Geburt Eurer süßen Tochter Ebba! Was für eine herrliche Zeit mit Baby, jede Geburt ist wie ein Wunder! Ich weiß, wovon ich schreibe!!! Es grüßen ganz lieb von der Insel Föhr, Elisabeth und Erk mit Gesche, Charlotte und den Zwillingen Johanna und Rasmus

  2. hallo ihr zwei,

    wir wünschen euch einen guten rutsch ins neue jahr!
    genießt die letzte station eurer tollen reise.
    wir freuen uns auf ein wiedersehen……. .matthias + co.

  3. Hallo Ihr beiden Weltenbummler,

    auch wenn Ihr heute gaaaaaaanz weit weg seid, wünsche ich Euch von ganzen Herzen FROHE WEIHNACHTEN. So wie es ausschaut genießt Ihr Eure Reise ja in vollen Zügen!! Sehr gut. Weiter so! Die Zeit kommt so schnell wohl nicht wieder. Ich drück die Daumen für die weitere Zeit.

    Hier in good old Germany hat sich nicht viel getan. Bis auf das wie hier nun zu viert sind. Linus ist seit dem 15.12.09 bei uns. Ein echter kleiner Wonneproppen.

    Ich hoffe, Ihr genießt den Rest von Eurer Reise und würde mich freuen, von Euch zu hören.

    Viele liebe Grüße,

    Sven

  4. Mensch das hört sich super an! Schön das ihr immer noch fleißig das Tagebuch schreibt!
    Trotzdem freuen wir uns schon aus einen ausführlichen Bericht bei nem Bierchen :-)
    Laßt Euch drücken
    Andrea und Friso

  5. Hallo Ihr beiden Welten bummler ! Ich lese immer noch voller Freude euer Tagebuch. Hoffentlich macht ihr daraus mal ein richtiges Buch. Alles Liebe und nur schöne Stunden sendet euch Birgit aus Neumünster

  6. Hey ihr zwei,

    bin gerade beim Timo an der kalten Ostsee und wir wollten eigentlich aufs Wasser, aber es gibt keinen Wind. Haben dann mal wieder auf eurer Seite über eure Abenteuer gelesen und wollten einen kurzen Gruss da lassen.
    LG
    Björn und Timo

  7. Hallo ihr suessen!! danke fuer euere geburtstagswuensche!!! leider kommen wir hier in CN immer noch nicht auf facebook :-(
    gebt inka mal einen dicken kuss von mir !!! ich waere soooooo gerne bei euch und wuerde euch alle 3 auf einmal sehen – das waere ein fest :-) !!!!

    LG & dicker knutsch,
    jessi & benny

  8. Wir haben die Zeitumstellung in Vorbereitung auf Brasilien (wir können bald nun auch die Stunden zählen) gut verkraftet und senden Euch ganz, ganz liebe Grüße! Euer Bericht trägt dazu bei, dass Reisefieber minütlich steigt! Am 4. November ist es dann endlich soweit!
    Tom meldet sich dann, mit den Geheim- Tipps für die besten Kite-Spots (falls Euch das noch interessiert, nach Skydiven etc.) und vielleicht verstecken wir ja was in Rio für Euch….

    Drücken Euch ganz dolle,

    Tanja und Tom

  9. Hallo Ihr Beiden,
    Auch von der Schweizer Grenze kommen liebe Grüsse.
    Viel Spass noch bei Eurer grossen Tour.
    Alles Gute wünschen
    Ilona und Michael und der ganze Zoo

  10. Hey,
    soso, Du bist also wieder mal in der Weltgeschichte unterwegs…. :)

    Viele tolle Erlebnisse und schöne Grüße aus dem verregneten Ostfiesland…
    Udo

  11. Hallo euch zwei,

    durch Zufall sind wir auf eure Homepage gestroosen und ich muss sagen einfach klasse HP, wir fuehlen und wieder in unsere australische Zeit zurueckgesetzt :-) Wir hoffen es geht euch gut und dass wir auch in Kontakt bleiben.

    es gruessen euch die 2 Luxemburglis Nathalie und Dan :-) and WE LOVE WITHSUNDAYS

  12. Hi ihr zwei,
    da habe ich euch gefunden… Ich wünsche weiter eine tolle Zeit mit einen gesunden Mix aus Entspannung und Aufredendem;-) Erholt euch gut in all den schönen Orten und bei den tollen Aktiviäten. Ihr habt es verdient.
    Liebe Grüße von Chris.

  13. Hallo, ihr beiden, schön, dass ihr wieder aufgetaucht seid – nach 10 Tagen Abstinenz im Internet! Habe einen neuen Aufkleber auf meinem Globus : Sidney. Nach 4 Wochen „auf dem Lande“ sicher eine interessante Alternative, viel Spaß dort und weiterhin alles Gute in Australien. Papa PS. Die Fotos von den Stränden und Sonnenaufgängen waren ja Spitze!

  14. Hallo Ihr beiden,

    jedesmal, wenn wir mal wieder einen Eurer Reise-Berichte lesen, wird einem bewusst, wie langweilig das Leben in Deutschland eigentlich ist. Da wird man schon etwas neidisch… Jedenfalls bekommt man total viel Lust, selber einmal auf Weltreise zu gehen.

    Genießt diese einmalige Zeit!

    Viele Grüße, Anne & Kai

  15. Hallo ihr beiden,

    wollte auch mal liebe grüsse da lassen…
    Euer Reisetagebuch ist echt klasse…. schaue immer neidisch rein wo ihr gerade seit…. vorallem jetzt wenn ich den tollen Sonnenschein am Strand sehe.
    Hier in Hamburg ist gerade Mistwetter… aber hoffen wir mal auf besseres!!!!

    Euch noch ganz viel Spass und Sonnenschein!!!!

    lg Astrid

  16. Hey Ihr beiden!
    Schön schön schön, was ich so auf eurer Seite lesen kann, ihr scheint es in vollen Zügen zu geniessen, sehr gut!
    Auch ich war wie angekündigt mal wieder unterwegs und habe nun wirklich die Alpen in die Knie gezwungen und von Oberstdorf bis Meran überquert. Heute regeneriere ich noch bei Freunden in Immenstadt/Allgäu und morgen gehts wieder gen Norden!
    Also, gute Reise weiterhin, lieben Gruß,
    Alec

  17. Hallo Ihr beiden,
    habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich fleißig Euer Tagebuch lese, aber nie einen Gruß da gelassen habe. Möchte ich hiermit nachholen und berichten, dass ich und die Jungs-Ihr wisst schon wen ich meine, DK und den Mennerich-Euch sehr vermissen!!
    Fühlt Euch gedrückt, Bussi,
    Wibke

  18. Hallo Ihr beiden, sitze mit Gudrun im Internet-Cafe in Freiburg, lese Euer Camper Tagebuch. Buchenswert !! Ihr habt’s wahrscheinlich genauso warm wie wir. Passt weiter auf mit den Cangoroos. Alles Gute, Eure treuen Leser Gudsrun + Papa
    P.S. Wir freuen uns, dass es Euch gut geht.

  19. Hallo ihr Zwo, ihr dürft nich´ so viel XXXX trinken! In Wales sagen sie da sollte eigentlich s-h-i-t drauf stehen. wurde aber verboten.^^
    Wenn ihr weiter in den süden kommt könnt ihr dann tooheys new trinken.. unendlich kalt schmeckt das super!!! Wär jetzt auch gern in OZ( ..und kangaroo schön blutig! hmmm

  20. Hola hola
    Das sieht und klingt ja alles supergut down under! Schade, dass das GBR etwas enttäuscht hat. Sicherlich gibt es dafür genügend Ausgleich an anderen schönen Ecken. Wir wünschen Euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute, lasst euch auf keine Boxkämpfe mit Kängurus ein und geniesst die stattdessen als Steak! 😉 Viele Grüße aus D’dorf von Hendrik & Mädels
    PS – Habt Ihr einen Hänger am Campervan für Flohs Yacht?? 😉

  21. Hallo ihr beiden!
    Alles Gute für eure Tour durch Queensland. Erholt euch schön und fahrt kein Känguru über!
    Und tschüß bis bald. Papa
    PS. Eure Berichte, eure Bilder : alles super, bin immer wieder begeistert!

  22. Hallo Ihr Lieben,
    3Wochen durch Queensland – hört sich suuuuper an! Wir denken ganz oft an Euch und gucken natürlich auch immer regelmäßig nach was ihr so erlebt und wo ihr steckt. Ganz viel Spaß und viele Grüße aus Wiedenbrück Friso und Andrea

  23. Hello guys!

    Don’t understand what you are writing but from the pictures it looks like you have a great time.
    Enjoy the rest of the trip.

    Take care
    Christian

  24. Hallo Ihr beiden!!
    Hoffe meine 1.Mail ist angekommen…wie ich sehen kann geht es Euch beiden sehr gut!!! Weiter so!!!
    Wenn man Eure Bilder und Kommentare betrachtet dann bekoomt man richtig lust das Gleiche zu tun :-)
    Ich wünsche Euch noch ganz viel spaß und geniesst diese Zeit. Liebe Grüße aus Olfen Selene

  25. Hallo Wiebke und Nils! Ich lese euren Reisebericht regelmässig. Meine Hochachtung vor den körperlichen Strapazen, denen ihr euch aussetzt. das ihr danach noch die Kraft habt zu schreiben ist bewundernswert.Bleibt gesund und munter!!!
    Viele Grüsse aus NMS von Birgit mit Sam

  26. Hallo Wipi und Nils, Peter und ich sind gerade auf eurer Seite – das sieht alles super beeindruckend aus. Wenn ihr jetzt gerade in Shanghai wärt, hätte Peter euch im Paulaner auf ein Bier eingeladen. Aber ihr seid ja momentan in Hongkong – wir wünschen euch alles Gute auf eurer Tour und schreiben bei Gelegenheit wieder. Tine + Peter (wieder mit Hund – namens Paul)

  27. Hallo Ihr Weltenbummler,
    wenn Ihr jetzt schon 1 Woche rausgeholt habt, seid Ihr dann vielleicht schon Weihnachten wieder zu Hause ???

    Papa

  28. Hallo Floh und Fricke,
    auch ich lese regelmaessig Eure Seite, und war froh heute wieder etwas Neues zu finden.
    Dieser Treck übertraf wohl den Inka-Trail um einiges, oder, Wiebke?? Goennt Euch mal einige ruhige Tage bis zum naechsten Abenteuer.
    Weiterhin einen guten Trip wuenscht Euch Gudrun.

  29. Hallo Ihr beiden!

    Jetzt hinterlasse ich Euch auch mal einen Gruß und beweise, dass ich immer fleissig lese!

    Super Fotos – aber die Erfahrungen im Schlafwagen möchte ich nicht unbedingt teilen 😉

    Ich wünsche Euch noch gaaanz viel Spaß und weiterhin beeindruckende Erlebnisse. Bleibt gesund! Sara

  30. Hallo Ihr beiden! Sah eben bei BBC die Bilder der Sonnenfinsternis- habt Ihr sie gesehen oder war es bewölkt?? Eure Fotos aus Tibet und von den Menschen dort : beeindruckend! Aber jetzt ist wohl erst mal Sendepause. Alles Gute und bis bald. Papa

  31. Hallo ihr beiden,
    eure Reise und die Eindrücke die ihr hier abgelegt habt sind mit Worten ja fast gar nicht zu beschreiben. Echt geil. Ausserdem hat man mit dem Blog hier irgendwie den Eindruck ihr würdet um die Ecke Urlaub machen.
    Viele Grüße auch von Birte. Wir werden am nächsten Samstag einen (oder auch zwei) auf euch heben. Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise.
    marco

  32. Hey Ihr Beiden,
    wo steckt ihr denn, verdammte Axt. Da verliert man sich leider viel zu lange aus den Augen und schon findet man euch am anderen Ende der Welt wieder … echt schön von euch zu hören, herrlich, dass ihr das durchzieht!!! Muss mir das jetzt mal in Ruhe ansehen und melde mich dann wieder. Zunächst einmal wenig Regen auf eurer Wandertour. Achtet bitte auf meine Mailadresse, die andere ruf ich kaum noch auf. Erstmal, allerbeste Grüße, Sommer

  33. Hallo Wiebke und Nils!
    Viele liebe Grüße aus Clarholz senden euch die WeEskes! Mit großem Interesse verfolgen wir euer Tagebuch! Sehr spannend! Passt aber weiterhin gut auf euch auf! Svenja, Sven, Hannah, Luis, Emma und Noah

  34. Wow, wow, wow….wir sitzen hier und werden langsam flohundfricke.de-süchtig! Es ist super, was Ihr alles beschreibt, man hat das Gefühl quasi dabei zu sein! Weiter so! Wir fahren morgen zwar auch in den Urlaub – wesentlich unspektakulärer, Highlights werden Ausflüge zum Ponyhof mit Josie und natürlich Hendriks Windsurf-Eskapaden (falls der gute Sylter Wind das zulässt ;-)) sein, aber immerhin mal raus aus dem Alltag – eigentlich ist es nur total schade, dass wir da kein Internet haben, um abzuchecken, was Ihr gerade so anstellt! :-) In diesem Sinne, alles Gute weiterhin, wir loggen uns dann in 2 Wochen wieder ein und sind gespannt auf die flohundfricke-News! Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf, Melli, Hendrik, Josie und die Lotte

  35. Ciao Ihr beiden!!
    Habe gerade Eure Berichte gelesen…das macht Ihr wirklich super!!!! Hoffe Euch gehts gut und erlebt noch einiges!!! Es war sehr kurz aber sehr herzlich Euch kennengelernt zu haben!! Wir sind auch wieder in Deutschland und zehren immer noch von China. John hat uns noch weitere Orte gezeigt, wo auch kein Tourismus war :-) Er hat das echt klasse gemacht und meine Eltern haben wirklich jeden „Blödsinn“ mitgemacht. Wenn meine Mutter sagt Ihr seid zum Essen eingeladen dann meint sie das auch..das ist eine Ehre für Euch!!! (macht sie nicht gleich bei jedem) Ich/wir wünschen Euch noch ganz viele spannende Monate auf Eurer Reise und passt auf Euch auf. Würde mich freuen mal von Euch zu hören. Ganz herzliche grüße aus Olfen Selene

  36. Lieber Nils, hoffe, dass es Dir schon wieder gutgeht und nichts nachbleibt- bei dem Programm tritt man doch bestimmt ungern kürzer. Also: weiterhin toi, toi, toi ! Gruss an Wiebke und Chapeau für ihre tollen Texte – mit soviel Info hätte ich nie gerechnet !

  37. Hallo Ihr Beiden,
    mensch das mit Lhasa hört sich super an! Schade das man im Potala Palace selbst nicht fotografieren konnte…. Hoffen Nilsi geht es jetzt schon wieder etwas besser… wir sind schon ganz gespannt auf euren nächsten Bericht! Bis bald und dicken Knutsch nach Tibet
    Friso und Andrea

  38. Rock’n’Roll ihr beiden!
    1. Ist mir egal, ob du (Nils) deinen Bart stehen läßt oder nicht, bist und bleibst ein geiler Typ. Ich allerdings fand es immer einfacher, mich vollwachsen zu lassen, deswegen hatte ich ja auch schnell den“Yeti“ weg. Exzellent finde ich auch, dass du die roten Vans mitgenommen hast, die dürfen natürlich nicht fehlen!!!
    2. Ich beneide euch sehr um eure Tour, aber nicht zu sehr, weil ich das ja glücklicherweise auch schon hinter mich bringen durfte und euch das von ganzem Herzen natürlich gönne. :-)
    3. Ist das nicht geil, dass ich Friso und Andrea mit der Nepalsucht anstecken konnte, so dass die gleich gebucht haben? Naja, ich habe ihnen den besten Reiseexperten für Nepal ans Herz gelegt, die beiden scheinen genauso begeistert von ihm zu sein wie ich damals. Ausserdem sollte ich Märchenonkel werden, wenn ich damit alle so leicht mit Fernweh anstecken kann! 😀

    Dann geniesst mal weiter eure Tour und berichtet weiterhin schön, aber nicht zu viel, ihr sollt schließlich was erleben!
    Haut rein,
    Alec

  39. SICK!!!! Das muss ja ne geile Zugfahrt gewesen sein!!! WAs sind denn das für komische Schilder da, die ihr fotografiert habt? Zeigen die einem an, wie man über der Schüssel zu kotzen und kacken hat? Freu mich sehr für euch, hoffe aber auch, dass ihr euch braf an die Schilder gehalten habt! Dreht eine Gebets-Mühle für mich mit um…
    Vermiss euch
    Lalle

  40. Hallo Nils, hallo Wiebe,
    habe mir gerade Nils Video von der Rodelbahn angesehen, dabei ist mir fast schlecht geworden.
    Gab es auch einen anderen Weg nach unten? Schaue jeden Tag auf eure Seite. Wiebke schreibt wirklich toll und die Fotos haben wir uns schon im Standesamt angesehen. Ich warte jeden Tag auch Neuigkeiten.

    Ich hoffe, dass jetzt nicht allzu lange Pause sein wird. Alles Gute auf eurer Tibetreise.

  41. Hey Ihr beiden!
    Alles Gute aus dem sonnigen Wiedenbrück (30 Grad +…).
    Die Tour incl. Berichterstattung fängt ja super an! Weiter so!

    P.S.: Die langen Gespräche auf Eurer Abschiedsparty (vor allem mit Alec) haben dazu geführt das Andrea und ich heute 3 Wochen EBC Trecking gebucht haben…..

  42. Liebe Grüsse aus NMS von Birgit u. Sam.Ich verfolge eure Reise und hoffe, das ihr regelmässig euer Tage buch schreibt. Die Peking-Highlights habe ich vor 2 Jahren auch geniessen dürfen. Bleibt gesund und passt auf euch auf Birgit

  43. Hey Nils, Du hast ja Deinen schönen Bart wieder abgenommen – wie schade! Weiterhin alles Gute! Papa.

  44. Hey Wiebke und Nils,
    da höre ich seit langem etwas von euch und dann macht ihr so ein Ding. Sehr genial. Habt viel Spass und berichtet fleissig. Finde es echt super und bekomme gerade Fernweh :-)

    LG
    Björn

  45. euer essen im flieger liess einem das wasser im munde zusammenlaufen toll das alles so gut geklappt hat,eingutes zeichen für die weitere reise.wir sind schon gespannt auf die nächsten berichte,sehen täglich bei flohundfrick e rein

    lembruch grüsst
    onki und elli

  46. Hey ihr Beiden,
    welch grandioser Start..besser kann es doch nicht los gehen. Und ab jetzt die Reise geniessen.
    Thomas & ich haben erst mal einen Florida Reiseführer für unsere Tour im August nach Amerika geholt. Steckt ja doch an wenn Freunde so lange verreisen.:-)). Ich drück Euch!

  47. Meine liebe Wiebke, mein lieber Nils! Ich drücke Euch beiden Weltreisenden ganz fest die Daumen für das Gelingen Eurer großen Tour. Meinen Globus habe ich schon mit Fähnchen HH und PEK bestückt. Werde am Ball bleiben. Alles Gute für Euch! PAPA 27.6.2009

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *