Jaja, es weihnachtet sehr hier unten im kalten und immerwindigen Patagonien. Im Supermercado laufen sämtliche je veröffentlichten Weihnachtslieder auf Spanisch, alles ist weihnachtlich dekoriert und in unserem Hostel ‚Las Carretas‘ stehen kleine Weihnachtsmannteelichter in den Sprossenfenstern und sorgen für ein bißchen weihnachtliche Stimmung. Dennoch schien uns Weihnachten noch nie so weit entfernt wie dieses Jahr.
Und so wünschen wir Euch allen einen tollen Nikolaussonntag, viel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und den Kleinen einen prallvollen Stiefel mit Überraschungen…

Leider blieb/bleibt uns auf unserer Reise zum Ende der Welt in Ushuaia/Argentinien nicht viel Zeit zum Weblogschreiben. Nun sind wir auch schon wieder zurück in Chile in Puerto Natales und sitzen auf gepackten Rucksäcken, da es morgen früh um 7Uhr ab in den weltbekannten Nationalpark ‚Torres del Paine‘ zum Trekken geht. Geplant haben wir das ‚W‘ in fünf Tagen zu laufen, haben aber noch einen Tag in petto, falls es zu schön sein sollte dort oben. Da sämtliche Unterkünfte im Nationalpark zu völlig überteuerten Preisen angeboten werden (30€ p.P. im Schlafsaal), haben wir uns für die klassische Campingvariante mit Zelt, Schlafsack, Isomatte und kleinen Gaskocher entschieden. Wir freuen uns riesig auf ein bißchen Abenteuer in den chilenischen Anden!!
Sobald wir wieder zurück in der Zivilisation sind, gibts auch wieder Fotos und einen Bericht!
Liebe Grüsse Floh&Fricke

PS: Vor ein paar Tagen hat uns unsere Untermieterin Matilde leider mitteilen müssen, dass ihr Arbeitsvertrag in Hamburg nicht verlängert wurde. Das heißt, dass unsere Wohnung ab 18.Dezember ’09 leer stehen wird. Wir möchten Euch bitten, Euch vielleicht mal umzuhören, ob irgend jemand bis Anfang Februar eine nette Behausung auf der Schanze sucht und Lust hätte, für einen Freundschaftspreis in unserer Wohnung zu nächtigen. Das wär uns eine ganz große Hilfe, da wir hier im wahrsten Sinne des Wortes am Ende der Welt hocken. Vielen Dank schon mal!!!
