Upgrade to Beijing (Peki Pek)

21Uhr im Flieger LON – PEK

Das Leben hat es mal wieder gut gemeint  mit uns. Nach einem wunderschönen Abschied am Flughafen Fuhlsbüttel mit unseren Familien und besten Freunden, die fast schon wie Familie sind für uns (Insel!!), ging es dann ganz unkompliziert ab nach London Heathrow. Bereits in Hamburg hatten wir unser Gepäck durchgecheckt nach Peking, sodass wir ganz stressfrei in Heathrow umsteigen konnten. In Hamburg sagte man uns, dass der Flieger nach Peking komplett ausgebucht sei und Plätze nebeneinander eher unwahrscheinlich seien. In Heathrow angekommen, dem Connecting Flight Service folgend, trafen wir auf diese nette junge Dame am Schalter zur Ausstellung der Boardkarten. Auf meine Frage, ob wir denn zusammen sitzen können, sagte sie nur mit einem Grinsen im Gesicht: „sorry, we dont have any seats next to each other….but we upgraded you to business class…“  Yeeaahh!!!! Wir haben der netten Dame erstmal erzählt, dass dies unser erster Tag unser Weltreise ist. Sie war begeistert und meinte „Looks like a good start of your journey!“

Family

Nun sitzen wir hier mit unseren Businessclassfreunden im oberen Deck der Boing 747 und haben uns die Bäuche vollgeschlagen mit leckerstem Essen: lobster with pink grapefruit and mango salsa, fillet of beef with bernaise sauce, chocolate cherry trifle with strawberry sauce, cheese selection…viel leckeren französischen Wein, Champagner und Portwein. Wir lassen es uns grad mal richtig gutgehen!!

Der Flug dauert nur gute neuen Stunden. Wir haben bereits St.Petersburg passiert und haben noch sechs Stunden vor uns. Da man die Sitze hier zu Betten umbauen kann, werden wir gleich ne Runde schlafen, vielleicht noch einen der netten Filme schauen und dann vom trubeligen Peking träumen. Dort erwarten uns morgen 38Grad und Sonne. Wir sind gespannt. Sehr sogar!!

In Peking werden wir bereits von Silkes Tochter Fenja erwartet, die momentan in Peking arbeitet, uns ein bißchen die Stadt zeigen wird und beim Ticketkauf für die Tibetbahn behilflich sein wird mit ihren Sprachkenntnissen. Dann werden wir noch Jessi aus Hamburg und ihren Mann dort treffen, die in Peking für Siemens arbeiten. Für Programm ist in den nächsten Tagen also schon gesorgt….

16Uhr Ortszeit Peking

Angekommen!!! Alles hat bis jetzt super geklappt, gut gelandet, Wärmebildkameras passiert, Hostel gefunden, obwohl unser Taxifahrer kein Wort Englisch sprach…mit Händen und Füssen geht das schon. Das Candy Inn ist nett und voll mit Backpackern. Das ist also China, naja, wohl eher Beijing. Den Rest Chinas werden wir ja erst noch kennenlernen in den kommenden Wochen. Alles sieht super clean und ordentlich aus, freundliche Menschen…mehr können wir noch nicht sagen. Jetzt wird erstmal gduscht, die Temperaturen liegen bei ca.35Grad, und dann geht es ab in die City. Aber so richtig fühlt es sich noch nicht nach Weltreise an, noch nicht, als würden wir erst in 230 Tagen wieder nach Hause kommen…aber das kommt bestimmt noch!!!

Candy-Inn

Candy Inn

3 thoughts on “Upgrade to Beijing (Peki Pek)

  1. Hallo Ihr Weltenbummler!
    Das hört sich ja schon ganz toll an für den Anfang. Wiebke, verstehst Du jetzt, warum ich England so liebe? Die Engländer machen eben mal schnell so nette Sachen wie Flug upgraden;-)
    Wir haben es hier mittlerweile auch irre heiß (29 Grad, gefühlt wie 35). Aber wir haben jetzt ganz viele tolle Hundepools auf der Wiese, so dass die Zwerge sich immer abkühlen und im Wasser toben können. Janosch vermisst Yula aber schon ganz doll und ich und die anderen Vierbeiner natürlich auch.
    Euch weiterhin ganz viel Spaß und nur supertolle Erlebnisse wünscht Euch die Nanny Nicole

  2. Hallo,
    hoert sich ja ganz so an als ob ihr gut angekommen seid in beijing. Und die beijinger Taxifahrer haben es euch auch schon richtig vorgemacht. Hier spricht so gut wie keiner Englisch aber mit Haenden und Fuessen klappt das schon.
    Ich hab Montag bis um 1 Uhr Schule und muss dann noch zum Visa office um mein Visum abholen. Wir koennten uns dann so gegen 3 Uhr in meiner ‚Gegend‘ treffen. Es ist ne echt nette sehr touristische Strasse. Nanluoguxiang. Die Mitarbeiter in eurem Hostel muessten die Strasse kennen, ich wuerde vorschlagen wir treffen uns am Suedtor um 3 Uhr. Dann koennen wir die strasse entlanglaufen. ich kann euch noch in die hintersten Hutongs fuehren und in Nanluoguxiang gibt auch ein Tibet Cafe, ich glaube die bieten Hilfe bei Buchungen von traintickets an, denn es gab hier mal ein Gesetz das Normalsterbliche keine Tickets kaufen duerfen, nur Travel agents sind berechtigt. Aber das werden wir sicherlich dort rausfinden, wenn nicht gibts ein Youth Hostel in der gleichen Strasse bei denen ich schon mal tickets gekauft habe.
    Also Morgen/Montag 3 Uhr Nanluoguxiang. Nan kou (=south gate)
    Falls es euch weiterbringt: 南锣鼓巷 南口。
    Ihr solltet aber sonst einfach die vom Hostel bitten es auf zu schreiben und dann koennt ihr es dem Taxifahrer zeigen.
    Falls ich nichts von euch hoeren werde, werde ich trotzdem daa stehen ist nur ne Minute von mir zu hause entfernt.
    Bis dann
    Fenja ((+86)13718661381, fenja88@hotmail.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert