Hamburg meine Perle…

…Du wunderschöne (arschkalte) Stadt!! 😉

Ja, Floh und Fricke sind wieder zuhause. Am letzten Donnerstag genossen wir noch einmal Rio de Janeiro bei sonnigen 39Grad im Botanischen Garten, bis es um 23.30Uhr am Abend dann in den Flieger gen Heimat ging.

p1290529     p1290541

p1290539     p1290515

p1290513     p1290546

Die Flüge verliefen reibungslos, nur die Vorfreude auf Familie und Freunde wuchs von Flugmeile zu Flugmeile. Kommen unsere Lieben oder nicht? Schneechaos auf den Straßen?

p1290556     p1290558

Am Gepäckband in Hamburg angekommen, wurden wir erst mal ausgerufen, da unser Boardbag mit all den Kites und Kiteboards in London Heathrow hängen geblieben war. Naja, es hätte schlimmer kommen können, so hatten wir zumindest unsere Rucksäcke.
Und als wir dann durch die Türen am Arrival kamen, standen sie alle dort: Familie, Freunde und Yula!!

sl270599

So ein herzliches Willkommen tat unheimlich gut. Alle Lieben wieder in den Arm zu nehmen, die wir so lange vermisst hatten. Yula wußte gar nicht wie ihr geschieht. Völlig aufgedreht und stürmisch begrüßte sie uns und flitze zwischen allen hin und her. Mann haben wir unseren kleinen Vierbeiner vermisst.

sl270588     sl270589

Besonders unsere Eltern waren heilfroh, dass wir die Reise vollkommen unbeschadet überstanden haben. Ehrlich gesagt, sind wir auch froh, dass wir ohne Krankheiten und Verluste diese Traumreise beenden konnten. Zur Begrüßung gab es wie auch bei unserer Verabschiedung am Flughafen im letzten Juni Prosecco in Dosen 😉 Nachdem die Proseccodöschen geleert waren, fuhren wir (das erste Mal getrennt voneinander) zu uns in die Schäferstraße in unser altes Zuhause. Der Tisch beim BOK war auch schon für alle reserviert und so ging es noch leicht bekleidet in Sommersachen durch die eisige Schanze. Bei leckerem Essen, Bierchen und Vino wurden wir dann von allen mit Fragen gelöchert aber auch wieder auf den neuesten Stand gebracht, was wir in den letzten acht Monaten so verpasst hatten. Was für ein wundervoller Abend. Das Frühstück (mit Körnerbrötchen!) am nächsten Morgen fiel etwas kleiner aus. Meine Mum, Hans und Nils Mum haben uns Gesellschaft geleistet. Und dann hieß es: Auspacken und Ankommen!!

Mittlerweile sind wir ein wenig angekommen, auch wenn noch all unsere Umzugskisten gut verpackt in Kaltenkirchen stehen. Zumindest ist schon mal unser guter alter Bus wieder angemeldet und läuft wie ne Eins. Ab nächsten Montag beginnt dann auch arbeitstechnisch wieder der Ernst des Lebens.

In den nächsten Tagen werden wir versuchen, die restlichen Urlaubsfotos bei Flickr hoch zu laden und noch ein wenig weiterberichten, wie es uns in unserem Alltag ergeht. Also, dranbleiben!!

Habt vielen Dank für Eure Lesertreue während unserer gesamten Reise. Das positive Feedback auf unsere Weblogartikel hat uns immer wieder gut getan. Von allen Seiten wurden wir schon gefragt, wann denn das ‚Buch zur Reise‘ erscheinen wird 😉 Ja, mal sehen, ob wir das Ganze vielleicht irgendwann als kleines Buch zusammenfassen…

Liebe Grüße aus der verschneiten Schäferstraße
Floh&Fricke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert