Wir wünschen Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr 2012!!
Dieses Jahr Weihnachten konnten wir das erste Mal mit unserer kleinen Maus zusammen feiern. Es ist wirklich unvergeßlich, wie groß Ebbas Augen wurden, als sie das erste Mal unseren geschmückten Weihnachtsbaum sah. Wow! Soooo viele Lichter und bunte Anhänger am Baum… Wir hatten Nils Familie zu Besuch, die mal wieder mit viel zu vielen Geschenken bei uns einfielen. Versprochen, nächstes Jahr bekommt jeder nur ein Geschenk! 😉
Für Ebba war es ein bißchen zu viel mit all den neuen Eindrücken, aber sie hat auch Heiligabend wunderbar geschlafen. Zwar ist mir mein lang ersehntes Weihnachtsmenü mit Filet Wellington nicht so ganz geglückt, aber zumindest Vor- und Nachspeise waren super. Das Filet Wellington war zuerst nicht ganz durch, sozusagen more than english, daher musste es noch mal zurück in den Ofen. Beim zweiten Servieren zerfiel es dann komplett in seine Einzelbestandteile und schmeckte ausschließlich nach Leberwurst. Bine, Oma und Nils sagten: „Mmmhh lecker!“ Das war sowas von höflich unehrlich 😉 . Filet Wellington – nie wieder!!

unser bescheidener Weihnachtsbaum

Ebbas Platz am Tisch – Spielzeug statt Essen

Ho Ho Ho – Santa Claus

Ebba packt Geschenke aus
Den zweiten Weihnachtsfeiertag verbrachten wir dann in Neumünster bei meinem Papa bei lecker Grünkohl, der wirklich klasse schmeckte. Und dann gab es noch mehr Geschenke für alle. Herrlich!

Liebe auf den ersten Blick 😉
Nach einem tollen ersten Weihnachtsfest mit Ebba ging es mit viiiel Schlaf für unsere Kleinen ab ins neue Jahr. Gefeiert wurde bei uns gemeinsam mit Ina, Tobi & Emma, Maria, Martin & Milla und mit Anke & Tobi, die Jana vorsorglich bei den Großeltern gelassen hatten. Lecker Essen, lecker Drinks, noch mehr lecker Drinks und tolle Babys, die Mitternacht und die Riesenböllerei in Hamburg einfach verschlafen haben. Superbabys!!! Happy new year!!

Kurz vor Weihnachten hatten wir übrigens mal wieder einen Frauenabend. Das brauchen wir Vollzeitmuttis auch von Zeit zu Zeit mal. Erst Weihnachtsmarkt, dann Kino, dann Cocktailbar mit Riesencocktails mit langen Strohhalmen. Lecker wars. Ach ja, und dann noch ins Cafe Schöne Aussichten…super Abend, Mädels!!

„Scorpion“ oder so ähnlich nannte sich der Pott

Ina, Ina, Maria & Floh

Willst du auch mal von meiner angesabberten Banane probieren??

mmmhhh leeecker…

Ebba und Yula sind mittlerweile dicke Freunde geworden. Yula läßt auch so ziemlich alles mit sich machen. Hier wurde Yula gerade von Ebba eine Pediküre verpaßt. Yula liebt vor allem Ebbas Fütterungen, da Ebba doch so manches Mal etwas aus der Hand fällt, beabsichtigt oder auch nicht 😉 . Da erträgt Yula es auch mit stoischer Ruhe, wenn Ebba ihr mit dem Fingernagel ins offene Auge piekst…nicht dass Yula irgendwann erblindet.
Jetzt bin ich erstmal für eine Woche bei meiner Mum und Hans mit Ebba. Die Hinfahrt gestern Abend um 20Uhr hat soweit gut geklappt, allerdings wollte Ebba dann um 22.30Uhr nicht mehr ins Bett. War ja auch ein neues Bett, wenn auch mit altvertrauten Hasen, aber dennoch neu. Also wurde erstmal munter geheult…aber um 1.30Uhr hatte auch Ebba endlich ausgeweint und schlief erschöpft in ihrem neuen Bettchen ein. Alles gut!! Nur den Papa vermissen wir, der zuhause ganz viel arbeiten muss. Leider!
Wir freuen uns jetzt auf ein paar entspannte Tage bei Oma und Opa, Besuch bei Uromi Anne, Geburtstag bei Großtante Hanni, Schwimmen in der Balitherme Bad Oeynhausen…

…und mal so richtig ausschlafen!!! Gäähn!!
Liebe Grüße aus Obernkirchen
Floh & Ebba♥






